
| Airbus A 320-200 |
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| Airbus A 320-200 HB-IHX aufgenommen am 03.05.2008 in Zürich-Kloten ZRH |
| Triebwerk: | 2x CFMI CFM56-5B oder IAE V2500-A5 | |||
| Schub pro Triebwerk: | 12'033-12'237 kg | 118-120 kN | ||
| Höchstgeschwindigkeit: | 870 km/h | M0.82 / 470 kt | ||
| Reisegeschwindigkeit: | 842 km/h | M0.79 / 454 kt | ||
| Länge: | 37.57 m | 123.27 ft | ||
| Höhe: | 11.76 m | 38.58 ft | ||
| Spannweite: | 34.10 m | 111.88 ft | ||
| Flügelfläche: | 122.6 m² | |||
| Fahrwerk (Spur): | 7.59 m | 24.90 ft | ||
| Fahrwerk (Radstand): | 12.64 m | 41.46 ft | ||
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| Kabinenlänge: | 27.51 m | 90.25 ft | ||
| Kabinenbreite: | 3.68 m | 12.07 ft | ||
| Kabinenhöhe: | 2.13 m | 6.98 ft | ||
| Rumpfdurchmesser: | 3.95 m | 12.95 ft | ||
| A320-200 Swiss (Star Alliance) | ||||
| Reichweite: | 6'100 km (mit Sharklets) | 3'294 nm | ||
| Dienstgipfelhöhe: | 12'131 m | 39'800 ft | ||
| Passagiere: | 150 / max. 180 | |||
| Besatzung: | 2/4-5 | |||
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| Leergewicht (OEW): | 42'244 kg | 90'927 lb | ||
| Gewicht ohne Treibstoff (MZFW): | 60'500-62'500 kg | 133'380-137'789 lb | ||
| Rollgewicht (MTW): | 66'400-78'400 kg | 146'387-172'842 lb | ||
| Startgewicht (MTOW): | 66'000-78'000 kg | 145'505-171'961 lb | ||
| A320-200 Aer Linguns | Landegewicht (MLW): | 64'500-66'000 kg | 142'198-145'505 lb | |
| Frachtvolumen Container: | 7 LD3-45W Container | |||
| Frachtvolumen Bulk: | 5.90 m³ | |||
| Frachtvolumen Total: | 37.40 m³ | |||
| Nutzlast: | 16'600 kg | 36'597 lb | ||
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Kraftstoffkapazität: | 19'004 kg (24'210 Liter) | 41'897 lb | |
| Erstflug: | 1987 | |||
| Stückzahl bis 2015: | 3'913 | |||
| Listenpreis: | 97.0 Mio. USD (2015) | |||
| A320-200 British Airways | ||||
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